Im September letzten Jahres starteten wir mit den umfangreichen Baumaßnahmen an der Wilhelm-Raabe-Straße. Die in 1972 erbauten Objekte sollten ein wenig aufgefrischt und verschönert werden.

Wir begonnen mit dem Objekt „Wilhelm-Raabe-Str. 31 – 35“. Hier wurde zunächst die Fassade gereinigt, alle Fenster gegen moderne anthrazitfarbene Fenster getauscht, sowie neue Fensterbänke innen und außen montiert.

Die hinteren Balkone erhielten neue Geländer, sowie eine Neugestaltung der Balkonwände, Decken und Böden.

Das Erscheinungsbild des Objekts konnte durch die Entfernung der vorderen Balkone und das Anbringen von neuen Fenstern mit einem Brüstungselement verändert werden. Aber auch die strahlend grünen Hausnummern über den Haustüren und die neuen anthrazitfarbenen Fensterläden schaffen neue Highlights der Hausfront.

Des Weiteren wird auch hier das Mieterstrommodell, durch die neu angebrachten Photovoltaikanlagen auf dem Flachdach, umgesetzt. Der Vorteil dieses Modells ist, dass der Strom, welcher auf dem eigenen Dach produziert wird, von dem Mieter direkt kostengünstig genutzt werden kann.

Mit Abschluss dieser Arbeiten beginnt die Umgestaltung der Außenanlagen. Zum Verweilen sollen in den nächsten Wochen neue Beet- und Wegeflächen, eine Blumenwiese, Rasenspielfläche sowie neue Sitzgelegenheiten einladen.

Mit dieser Modernisierung starten wir nun auch an der Wilhelm-Raabe-Str. 41 – 45. Im nächsten Jahr folgt dann die Wilhelm-Raabe-Str. 51 – 55, um das Bauprojekt zu vollenden.