In der Juni Ausgabe der WI (Wohnungspolitische Information) wurden wir beispielhaft mit unserem Neubau an der Lindenallee in Nordhorn, für Nachhaltigkeit mit CO² reduzierter Heiztechnik benannt.

In Zusammenarbeit mit der Firma Solid.Modulbau war es uns möglich, das Gebäude an der Lindenallee in kürzester Bauzeit fertigzustellen. Dieses führte dazu, dass wir auf die immense Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum schnell reagieren konnten.

Durch den Einbau von Infrarotheizungen, Photovoltaikanlagen oder auch Fensterkontakten versuchen wir, die Nebenkosten unsere Mieter gering zu halten. Die massive Gebäudehülle dient zusätzlich als Wärmespeicher, sodass die Heizung über weite Teile des Jahres nicht gebraucht wird.

Nachhaltige Heizmethoden werden nicht nur in diesem Neubau eingesetzt, sondern in vielen weiteren GEWO-Objekten, denn wir denken zukunftsorientiert.

Begleitet uns gerne hier auf unserem Blog oder über Socialmedia und informiert euch über die aktuellen Projekte.