Über die Corona-Pandemie haben wir schon geschrieben. Klar ist, sie betrifft uns alle!

Nun geht es in erster Linie darum, auf einander Rücksicht zu nehmen, Verständnis aufzubringen, Zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen, wo es geht…

Treten in dieser schwierigen Zeit finanzielle Probleme auf, hier ein Tipp von uns:

Besteht die Sorge durch den Wegfall bzw. die Verringerung des Einkommens in eine finanzielle Notlage zu geraten, so kann ein Antrag beim Grafschafter Jobcenter hilfreich sein, um die laufenden Kosten zu decken.

Die Zentrale des Grafschafter Jobcenters (05921 966350) hilft gerne weiter. Außerdem sind die wesentlichen Informationen zur Antragsstellung auf der Website des Landkreises Grafschaft Bentheim zu finden.

Hier der entsprechende Link dazu:

https://www.grafschaft-bentheim.de/staticsite/staticsite2.php?menuid=1875&topmenu=267

Bleibt gesund!

Eure Zuhausemacher