Beim gestrigen Kindernachmittag im Strampeltreff gab es eine ganz besondere Aktion.

Die selbsternannten „Müll-Superhelden“ haben das schöne Wetter genutzt und für Ordnung gesorgt.

Gemeinsam mit Doris Jansen wurde eine große Müllecke an der Strampelspitze von einer Menge Unrat befreit.

Beim letzten Sperrmülltermin im Strampelgebiet haben sich Jugendliche einen „Spaß“ erlaubt und haben die Gegenstände, die eigentlich entsorgt werden sollten, zur Strampelspitze transportiert und sich hier ein Lager aufgebaut. Leider wurden die ganzen Sachen verwahrlost im Grünen liegen gelassen.
Umso mehr freuen wir uns, dass einige Bewohner des „Strampels“ dies beobachtet haben. Doris hat sich umgehend mit ihren Schützlingen um die Entsorgung des Unrats gekümmert.

Gemeinsam wurde die große Schubkarre den holprigen Weg zur Müllecke geschoben. Hier hieß es gemeinsam anpacken! Kaum angekommen, haben sich die Kinder bereits die Müllsäcke geschnappt und alles eingesammelt.

Für die fleißigen Helfer gab es zur Belohnung eine leckere Kugel Eis.

Wir finden die Aktion super!

Vielen Dank Doris!